Donnerstag, 31. März 2016

Viel Zeit zum streicheln : )


Womit kann ich meinem "jetzt bald Kindergartenkind" die größte Freude bereiten? ... mit einem Ausflug in den Streichelzoo. Sie liebt es von jeher mit flottem und selbstbewusstem Schritt auf Tiere jeglicher Couleur drauf zuzugehen und diese intensiv zu streicheln. Aber dies ist noch nicht genug, sie will die Tiere mit all ihren Sinnen wahrnehmen und deshalb vergräbt sie auch gern ihren Kopf in deren Fell ... um vielleicht nicht nur zu riechen, zu spüren, sondern ganz nah am Herzschlag zu sein. Ich habe selten eine so intensive Tierliebe ohne Scheu erlebt ... bewahre es Dir meine liebe N. : ).























Dieser Abschiedsausflug ins Streichelgehege war für ein Gruppenmitglied eine mächtige Herausforderung und trotz starkem Angstgefühlt, lernt sie langsam an dem mutigem Vorbild der anderen Kinder, dass Ziegen eigentlich ganz ungefährlich sind. Es wird von Mal zu Mal besser sie davon zu überzeugen : ).





Die Humboldt-Pinguine hatten uns durch ihre Zugewandtheit in den Bann gezogen - wir waren lange von ihnen, wie hypnotisiert. 
So schnell kann ein Zoobesuch zu Ende gehen ... aber unser altbewährtes Motto ist stets "Der Weg ist das Ziel!".



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuerer Post Älterer Post