Dienstag, 22. März 2016

Unsere Osterlämmer sind geboren























Handmade zu Ostern.


Unsere Lämmer brauchen unbedingt ihr Wollkleid, also haben wir uns nach dem Spiel mit der Wolle an die Arbeit gemacht.




















Die gereinigte Wolle duftete noch wundervoll nach Schaf, also musste jeder erst einmal, nachdem befühlen, seine Nase in dem flauschigen Material vergraben und den intensiven Geruch kennenlernen.

   
Danach haben ich den Kindern gezeigt, wie ich meinem Lamm sein Fell schenke ... kleine Wollfäden gezogen, Kügelchen gedreht und auf das nackte Schaf geklebt. Jeder hat ja seine eigenen Vorlieben und so sieht auch jedes Osterlamm bei uns anders aus ... mit glattem Fell oder völlig zugewachsener Matte.


Die Kombination Wolle und Leim, war zu meinem Erstaunen keine große Herausforderung - alle Kinder waren beruhigt, als ich sagte, dass waschen wir dann wieder von den Händen ab. Toll, denn das ist nicht immer so, da kann man schon mal schnell die "Flinte ins Korn werfen".

Flauschiges Lamm
 Hier sieht man schön, die unterschiedlichen Herangehensweisen.

Glatthaar-Lamm
Das kaum berüherbare Schaf























Eine Weide für unsere Osterlämmer ist unverzichtbar.
Das Material Wolle ist so gut angekommen ( bei 75% von uns), deshalb werden wir es bestimmt jetzt mal häufiger wieder benutzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuerer Post Älterer Post