Freitag, 11. März 2016

Worte, die in die Tiefe gehen

Heute im Kindergarten erlebte ich eine wunderschöne, stille  Sequenz von Zusammengehörigkeit und leisem Abschiednehmen.


Vor ein paar Tagen bereitete ich die Gruppe auf den ersten Abschied vor - jippii - unsere "Große" wird jetzt bald Kindergartenkind sein und neue Wege gehen. 
Doch als heute alle Kinder im Garten spielten, kam sie allein zu mir und fragte mich ernst

                             " Du Silke, wir Freunde bleiben?".

Ich nahm sie sanft in den Arm und beruhigte sie, dass wir immer Freunde im Herzen sein werden. Damit spazierte sie fröhlich mit den Worten "Meine Mama auch Freundin." in den Garten zu ihren Freunden zum Spielen.
Ihr Lieben, ich bin total gerührt  - einfach nur schön : ) .


1 Kommentar:

Neuerer Post Älterer Post