Dienstag, 16. August 2016

In Nachbars Garten ...




















sind die Äpfel am Leckersten ; ).
Unser lieber Nachbar mit seinem grünem Daumen, der uns auch  mit Rat und Tat zur Seite steht, hatte uns zur Apfelernte eingeladen. Wir sind seinem Ruf gefolgt!
Er hat den Kindern nicht nur den Unterschied erklärt, welche Äpfel noch essbar sind und welche schon den Tieren gehören, er hat ihnen auch Tomaten und Gurken am Strauch gezeigt und jedem ein riesiges Exemplar von Möhre aus der Erde gezaubert. Die Kinder waren begeistert und meine Älteste erzählte auch gleich, was sie auch alles für Gemüsesorten im Garten hat.
Damit ist auch schon unser nächstes Projekt ins Leben gerufen wurden - ÄPFEL (essen, schneiden, genauer betrachten, Apfelsaft pressen, mit Äpfeln drucken, "In einem kleinem Apfel" singen, Ob Äpfel wohl auch schwimmen können? ... mal schauen, auf welche Ideen Eure Kinder Lust haben). 

                
                Jippiiii ... J. kann jetzt "Apfel" sagen : )))

Wie war das nochmal?
                  
                            Essbar oder nicht essbar?
                   
Warum bücken, wenn die Äpfel auch auf Augenhöhe hängen ; ).
Diese Gurke muss noch wachsen. Dafür haben wir die GROßE geerntet.






















Die stolzen Möhrenbesitzer waren leicht von den Erdresten abgeschreckt, aber der Appetit auf das orangfarbene "Fleisch" lies sie tapfer über das ungewohnte Gefühl hinwegsehen.  
Auf diesem Wege möchte ich unserem Nachbarn noch nachträglich die besten Wünsche zum 70. Geburtstag senden und mich bedanken, dass er uns die Möglichkeit schenkt, die Welt hautnah zu erfahren.



Unsere ERNTE


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuerer Post Älterer Post