Ihr seht, ich halte es ohne zu plaudern nicht lange aus : )).
Nachdem ich heute den letzten Passagier "eingesammelt" hatte, konnte unsere Fahrt zum Waldpark beginnen. Ich fahre die Kinder gern die Strecke, denn der Weg bis zu unserer Lichtung ist weit und dafür die Kinderbeine noch zu kurz. Aber im Wald sind eure Kinder auch nicht mehr zu halten und flitzen, um die Welt zu entdecken.
Das gemeinsame Spiel mit der anderen Gruppe konnte beginnen ... es wurde erst beobachtet, sich langsam angenähert und als ich die Herren und Damen namentlich bekanntgemacht habe, wurden doch schnell die Namen benutzt, um in Kontakt zu kommen.
Dieser von den Jahreszeiten geprägt Baumstamm war für die Kinder das spannendste Arbeitsfeld. Es wurde eine lange Zeit mit Ausdauer geklopft, gefühlt, gepult, gekratzt, Löcher gemacht und befüllt, zerkleinert, geteilt ... zusammengearbeit und wieder abgegrenzt. Die Zeit verging für uns, wie im Fluge. Einfach nur schön und ein Vergnügen für alle Sinne : ).
Unsere Jüngste saß auf dem Boden und zog so ihre Kreise : ). Doch es dauerte nicht lang, kamen ihre Freunde von ihren Entdeckungstouren in den Büschen zurück, setzten sich zu ihr und malten alle miteinander ... wirklich schön : ) ... so ist Gemeinschaft.
Ich liebte schon in meiner Kindheit das "springende Kraut" und wie man sieht, fasziniert das Springkraut jede Generation aufs Neue.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen