Freitag, 19. August 2016

Bis nach Toulouse

"Reise veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf."        Oscar Wilde
Ihr Lieben,
damit Ihr Euch nicht wundert, warum ich in Zukunft etwas stiller werde ... aber nur hier im Blog ;), erzähle ich Euch von den vergangenen und auch kommenden Wochen.

Die dahinfliegenden Tage in Frankreich waren einfach irre schön und ich habe diese Zeit genutzt, um meinem Bauchgefühl zu lauschen und Kraft zu tanken für die zukünftigen Wochen.




















Der Start nach Frankreich war mehr als holperig. Verfestigte Meinungen, wie Franzosen sind arrogant und Touristen gegenüber unhöflich, die nur das "Schulfranzösisch" beherrschen, steckten als Beigabe von Freunden und Bekannten fest in unseren Rucksäcken und mein Vorsatz war es, diesen Gerüchten auf den Grund zu gehen.
Wir mussten schon bei Abfahrt Abstriche bei der Pünktlichkeit machen. Denn der sechstündige Aufenthalt beim zahnärztlichen Bereitschaftsarzt lies uns beim ersten Campingplatz vor verschlossen Türen stehen. Somit schliefen wir  frei und angemuggelt ; ) am Bergrücken der Schwäbischen Alb ... diese Idylle entschädigte uns für unsere Startschwierigkeiten.  
Nun hieß es auf nach Lyon, wo uns unsere AIRbnb-Gastgeber schon in den ersten Stunden von der aufrichtigen Freundlichkeiten der Franzosen überzeugten. Schon vorab, diese offene Zugewandtheit und Herzlichkeit der französischen Nation blieb im gesamten Urlaub bestehen und überzeugte uns bis ins Mark ... das Gerüchte, eben doch nur Gerüchte sind.
Das Frieden ein zerbrechliches Gut ist, ist uns allen bewusst ... und wir werden jeden Tag durch radikale Erschütterungen schmerzlich daran erinnert. Yoko Ono hat in ihrer poetischen Ausstellung im Lyoner MAC mit Hilfe vieler Ausdrucksmittel eine wundervolle Hommage an das Leben, die Liebe und den Frieden kreiert. Einen Tag nach unserem Ausstellungsbesuch klingelten schon früh am Morgen unsere Handys und unsere besorgten Lieben Daheim fragten,  ob wir noch am Leben seien ... sie hörten eher vom Terrorakt in Nizza, als wir. 
Schrecklich ... UNSERE Welt taumelt und schwankt!

























WISH TREE





Mein Urlaubslieblingsfoto mit Insidergeschichte : )

Nach den Tagen der Gemütlichkeit eines eigenen Hauses, verließen wir nun unsere Komfortzone und machten uns auf den Weg die facettenreichen Landschaften inklusive Campingplätzen Richtung Toulouse zu erkunden. 
Es war ein berauschender Weg von Lyon nach Toulouse, der in den Momenten des Innehaltens auch neue Vorstellungen und Wünsche gebar.


So ist ein Entschluss gereift, dass ich meine Bloggertätigkeit einschränken werde. Obwohl ich mein "zweites Baby" mehr als liebe, ist es seinen Kinderschuhen schon etwas entwachsen und muss nun auch lernen, ohne meine tägliche Fürsorge zu laufen. Ich weiß, ich habe Eure OOHHHss mehr als vernommen ... was auch wirklich schön ist und mir schmeichelt ; ), aber die tägliche Pflege des Bloggs nimmt immer mehr Raum im Alltag ein und lässt meinem eigenen Leben wenig Luft für Neues.
Weiterhin ist es wieder Zeit für einen Neuanfang. Wir verabschieden uns von liebgewonnenen Freunden und begrüßen neue Kinder in unserer Runde. In dieser Zeit werde ich als "Kleber" der Gemeinschaft gebraucht, um das Zusammenwachsen zu unterstützen.

Ich werde mich bei aufkommenden Sehnsüchten bestimmt bei Euch melden, aber momentan  muss ich dem Klang des Lebens lauschen.

 Let's rock!!


2 Kommentare:

  1. Auch wenn es sehr traurig ist, dass sich die Blogeinträge minimieren werden, so bin ich ganz stolz auf Dich, dass Du Dich davon ein wenig zurück ziehst! Ganz große Klasse! Denn es ist doch die Realität und das Leben, was diese wunderbaren Geschichten schreibt, an denen Du uns hier teilhaben lässt. Und jede Minute mehr gelebt, statt vor dem Rechner geklebt, ist umso erfüllter. Ich kann Dich deshalb nur unterstützen und Dir weiter Mut zusprechen, dass Du diese Entscheidung mehr als richtig getroffen hast.
    (Und wie ich Dich kenne, wird sich schon auch noch der ein oder andere Eintrag einfinden.)
    Volle Unterstützung auch aus der Oberlausitz :o)

    AntwortenLöschen
  2. Ich danke Dir, Du Unterstützerin des Lebens : ). Soll ich dir etwas verraten ... so unter uns ; )... ich praktiziere fast jeden Tag „Dein Gesichtsmuskelyogatraining“ ... und ich werde mit einer großen Portion Dopamin inklusive Sahnehäubchen beschenkt ... merci beaucoup :). Sommersonnenluftküsse auch in die Oberlausitz :*

    AntwortenLöschen

Neuerer Post Älterer Post