Montag, 29. Februar 2016

Unsere Musikstunde am Montag


Die morgendliche Stimmung der Musikstunde mit Anke war heute fulminant fröhlich  ;).  Die Gruppe war beim singen, tanzen und mit dem Fingerspielen mit allen Sinnen und großem Engagement dabei.

Wir riefen vereint die Sonne.
         
Kochten und aßen den Brei bis wir Bauchschmerzen hatten .





















Sangen vom "Herrn Winter", der bald vom Frühling abgelöst wird.























Tanzten  "Ringel, Rangel, Rosen"
"Das macht Spaß!" wurde immer vor Begeisterung gerufen.
Beim Po-Po-Wackeln benötigt man schon tiefe Konzentration ; ).
Freestyle
























Auf Wunsch der Kinder wurde heute noch einmal der Bär und die anderen Gruppenmitglieder in den Winterschlaf geschickt. Ich schätze es sehr, dass Anke gern auf die Vorschläge oder die Ideen der Kinder eingeht und dafür zeitlichen Raum schafft.


























Heute kam unsere alter Zylinder bei dem Lied vom "Schornsteinfeger" zum Einsatz und war von allen Kindern heiß begehrt.


Wenn heute Eure Kinder von einem intensivem Nelkenduft umweht sind, kann ich Euch das gleich erklären. Ein guter Tipp für die Zukunft, wenn Eure Sippenmitglieder mal das Mittagessen in Braunkohle ... ich meine also so richtig, richtig in Braunkohle verwandeln und Ihr danach das Gefühl habt, Eure Wohnung riecht nach einer Köhlerhütte, dann hilft Euch neben Frischluft (egal, wieviel Minusgrade vorherrschen ; )) ein kochender Sud aus Essig und Gewürzen. Ich habe mich für Nelken entschieden, somit haben wir wenigstens gleich für die nächsten drei Tage ein schönes Weihnachtsgefühl in der Nase. : ))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuerer Post Älterer Post