Wir haben es uns heute nach einem ausgedehnten Obstfrühstück mit Dutzenden Krippenkindern, im Funkel-Dunkel-Raum gemütlich gemacht. Im Fokus waren natürlich schon die Taschenlampen, die im dem abgedunkelten Raum erst richtig zur Wirkung kamen und auch überall (ob im Spielhaus, Potest, im Gesicht der Anderen, ...) ausprobiert wurden.
Doch als ich unsere "Diamanten"-Kiste im geheimnisvollem Flüsterton präsentierte, zog ich damit noch zusätzliche Interessenten aus dem Krippenbereich an. Diesen war aber sehr schnell klar, um welchen Wert es sich handelte, denn sie nahmen sich mit vollen Händen unseren Schatz, drückten ihn beherzt an ihre Brust und sagten fortlaufend "Mein Geld, mein Geld!". Ich musste erst einmal allen erklären, dass es uns eher um das Glitzern und Funkeln der "Edelsteine" ging und wir dessen Schönheit bewundern wollten. Somit konnte ich "Elvis" langsam überzeugen, dass der Wert des "Geldes" meist relativ ist ; )
Danach gönnten sich alle noch eine Lese-Ruhepause in den neuen Reifen, doch das Getümmel ringsherum, war mehr als spannend.
Auf dem Weg nach Hause wurden wir schon am nächsten Kindergarten sehnlichst erwartet ... die großen Schwestern werden aber auch immer älter ; ) und wissen wann Freitag ist.. Wir tauschten Regenwürmer gegen Gummibärchen (langsam geht es auch schon bei mir los, dass ich wie Oma Isolde immer kleine Süßigkeitentüten, als Bestechung in meinem Rucksack habe ; )) und verabschiedeten uns mit dem Versprechen uns nächste Woche wiederzusehen.
Ich wünsche Euch allen ein frohgestimmtes Wochenende mit Sonne im Herzen und Leichtigkeit im Gemüt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen