Mittwoch, 3. Februar 2016

Wir breiten unsere Flügel aus
























Unser momentanes Thema sind die Vögel, also hieß es heute, wir breiten unsere Flügel aus und schauen nach den Artgenossen im Großen Garten. Die Kinder waren überrascht, denn der Flußlauf war nicht mehr, wie bei unserem letzten Ausflug, zugefroren ... also erklärte ich Ihnen den Lauf der Dinge.
Doch wir wurden schnell abgelenkt, denn das Geschnatter der Enten kam immer näher und erregte viel mehr unsere Aufmerksamkeit.







































































Danach verliesen wir den angelegten Pfad und machten uns auf den Weg ins Unterholz ... wir lieben doch die Abenteuer und die unerwarteten Entdeckungen.



Es wurde nicht nur geklettert oder balanciert (was momentan hoch in Kurs steht), nein, es wurde auch ausgiebig die Berge hoch und runter geflitzt. Schön war für mich eine kurze Sequenz zusehen, als ein Mädchen hinfiel (nicht dramatisch ;)), sich ihre "Freundin" zu ihr beugte und ihr, wie selbstverständlich, wieder auf die Beine half ... ich bin begeistert : )) von solch liebevollem Miteinander und die Achtsamkeit auch für den Anderen.




                       



































































Nachdem der bemooste Baum untersucht wurde, die Baum-Wohnraumverhältnisse diskutiert waren ... hatte alle einen Bärenhunger. Und so liesen wir uns unseren "königlichen" Proviant und den Fencheltee schmecken.
Ein Tag, wie Urlaub ; ).



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuerer Post Älterer Post