Wenn uns der Nord-Ost-Wind keinen Schnee schickt, müssen wir uns etwas einfallen lassen - Selbst sind die Frauen ; ). Wir haben uns ans Werk gemacht, unseren eigenen Schnee zu produzieren. Ich hatte die Arbeitsabfolge im Kopf und meine engagierten Mitarbeiterinnen sind mit Selbstständigkeit an die Arbeit gegangen. Somit konnte ich das Tagewerk entspannt beobachten und fotografieren.
Die Mädels mischten gemeinsam eine süße Baisermasse zusammen (wohlgemerkt ohne meine Hilfe ... Stolz pur), wobei sich eine junge Dame auch das Halten des technischen Gerätes auf höchster Stufe zutraute und sich die andere Lady um den Zuckernachschub kümmerte.
Als die "Schneemasse" die richtige Konsistenz erreicht hatte, habe ich mit dem Spritzbeutel ein paar Schneeflocken auf das Backblech gespritzt - damit habe ich schon mal leuchtende Augen bei den Damen erzeugt. Da das Spritzen mit dem Spritzbeutel selbst nicht so richtig mit Kinderhänden klappen wollte, sind wir einfach auf Löffel umgestiegen. Und siehe da ... schnell noch ein paar Augen auf die Häufchen geklebt und fertig waren unsere "Schneemänner Marke Eigenbau" ; ).
Unser "süße Schnee" war sooo lecker und heiß begehrt ... Yummy.
VORHER |
NACHHER |
Die errötende Tamu ; )bedankt sich von Herzen bei Dir ... aber den Mut habt Ihr Euren Kindern mit auf den Weg gegeben. Merci :)
AntwortenLöschen