Freitag, 19. Februar 2016

Der frostige Freitag



Trotz gefühlter Eiszeittemperaturen ; ) haben wir es uns heute im Kindergarten-Außengelände gemütlich gemacht.
Für einen war es heute der Schubkarren-Tag (immer im Rückwärtsgang ; )) und für die Anderen eine Entdeckungstour durch den Garten. Eure Kinder brauchen für ihre Arbeit immer die Hände frei ... egal welche Temperaturen herrschen ... nur wenn ich nachfrage, gönnen sie sich eine Zeit des kurzen Aufwärmens in ihren Handschuhen und danach schlüfen sie wieder raus und spielen weiter. 
Wirklich tapfere Gesellen habt ihr : ).






Die Entdeckung des Feuerwehrschlauches.

         


 Rundfahrt mit jedem Gefährt


  Einfach mal abhängen ; ).




Hausbesetzer
























Auf dem Heimweg verabschieden sich die Kinder immer von mir und machen sich auf zum "Geheimweg" ... sie fahren in den Urlaub, winken mir zum Abschied und heute schenkten sie mir auch die tröstlichen Worte "Wir kommen wieder!" ... na, da bin ich immer froh, wenn wir uns an der Wegesgablung wiedersehen werden. 
Auf diesem Weg verwandeln sich jetzt schon seit "Urzeiten" die Elektrokästen in Telefonzellen ... fragt mich bitte nicht wieso ... es ist einfach so ; )! Eine Gruppe übergibt diese Tradition der Nächsten und so weiter und so weiter. Jedenfalls telefonieren die Kinder kurz mit Ihren Liebsten ... total schön, nur das meine Ohren immer älter werden und ich auf die Entfernung die Telefonate nicht mehr belauschen kann ; )). Ja, ja, ich weiß ... das Telefongeheimnis ; ).
























             

                                                                                                                                                                                 
            

Jippi ... es wird Wochenende ... ich wünsche Euch allen Zeit zum Seele baumeln und prickelnde Momente zum Genießen. 
Eure Tamu Silke.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuerer Post Älterer Post