Wir haben uns heute einfach eingemuggelt ... das bedeutet alle Jalousien geschlossen, die Wärmeregler hoch gedreht, Kerzen angezündet, leise Meditationsmusikklänge erhellten den Hintergrund und der Mathmos Space Projektor wurde angeworfen. Als ich im vorfreudigen Flüsterton die Gruppe fragte, ob sie Lust auf etwas ganz Besonderes hätten, waren alle von meiner Idee in den Bann gezogen - wir snoezelen. Alle muggelten sich in die Decke und es wurden die sich bewegenden Bilder an der Decke beobachtet ... nicht nur still, nein, jedes neu entdeckte Fantasiegebilde wurde kommentiert ... ich sehe einen Kuchen, oder Schuhe, oder aus dem typischen Elefant wurde zusehns eine Ente. Die Kinder hatten ihren Spaß und es wurde lange diskutiert, wann wir das Gerät wieder absschalten konnten - jeder genießt ja auf seiner Weise.
Als unser Jüngster auch noch begann seine Position auf meinen Busen zu verlagern und ich dann alle Kinder auf mir hatte, war es an der Zeit die Kuschelzeit mit einer schönen Wettermassage abzuschließen.
Kuschelzeit .... sooo schön : ) |
Die Wettermassage wurde nach kurzer Vorführung von fast allen bereitwillig und vorfreudig getestet ... es blies ein milder Wind, der von erst sanften und danach von stürmischen Regentropfen abgelöst wurde, die Sonne schien und alle Bewegungen wurden bedächtiger - da gibt es in der Kreativität keine Grenzen : ). Eine wunderschöne Zeit die Kinder zu beobachten, wie liebevoll sie mit einander sind ... in den letzten Wochen ist ja das Küssen und Kuscheln in der Gruppe auch immer wichtiger geworden ; ).
Zum Abschluß war das Highlight, daß ich von allen Kindern gemeinsam eine wundervoll, wilde Wettermassage bekam - fragt doch einfach mal eure Kids, ob sie Euch auch so ein besonderes Geschenk machen.
Danach wurde noch bis zum Mittagessen ausgelassen miteinander getanzt und alle fielen heute mehr als müde in ihre Betten - glücklich und zufrieden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen