Montag, 16. November 2015

Schattenbilder





Wer kennt es nicht, magische Schattenbilder zu jagen... faszinierend am Tag und in der Nacht können sie unheimlich für Kinderaugen wirken.
Aber sie zum ersten Mal zu entdecken und zu erforschen, muss eine einmalige Erfahrung sein.
Die Mädels waren mit Feuereifer dabei, dieses Phänomen zu erkunden und da ich mich gern nach den Interessen der Kinder richte, fand ich zu diesem Thema folgendes Buch, welches wir momentan anschauen und besprechen (aber noch nicht vollständig lesen, da ich die dunklen Seiten überspringe).
Eine kurze Geschichte, die aber auch sensibel die Ängste vor dem Unbekanntem anspricht, die doch meist unbegründet sind.

http://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/feuilleton/buecher/rezensionen/kinderbuch/4009201519/1.2133728/default/leathers-schwarzhase.jpg 

Ich mag diese Fotos sehr, denn dies ist für mich die Welt entdecken. Das Schönste ist, dass es nur ein "Samenkorn" eines großen Schatzes ist : ).









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuerer Post Älterer Post