Donnerstag, 26. Mai 2016

Von Königen, Sixtinischen Madonnen, Opern a´la Semper, Pferdekutschen und Fahrstühlen
























Heute hatten wir, als wir losgefahren waren noch kein Ziel - ich wollte, dass uns das Leben überrascht. Und siehe da, wir wurden beschenkt. Wir haben den Zwinger für uns eingenommen - rücksichtsvoll und auf kindliche Weise. Da entdeckten wir ein Plakat der "Sixtinischen Madonna" und ich fragte die Kids, ob wir sie uns mal genauer und im Original anschauen wollen. Jaaa : ) - Also sollte die Gemäldegalerie heute unser Tagesziel werden - ich freute mich, denn auch ich hatte "die Madonna" lange nicht besucht ;). Somit hatten wir genügend Zeit für das eine Gemälde unserer Wahl - wer kann das schon von sich behaupten. Ein Museumsbesuch mit Kindern ist für mich, wie ein großes Buch aufschlagen, die Bilder anschauen und Geschichten lauschen.



Auf zum Glockenspiel.
Das Schloß des Königs.
Steinchen sind spannender, als die Semperoper ;).

Die Kirche des Königs.

Wir hatten jetzt unser Ziel gefunden.
Die Hauptdarsteller. Hinter meinem Rücken die lächelnden Touristenströme : ).
"Wir können das allein!!!"

Ziel erreicht - Die sixtinische Madonna
Eine vorbildliche Museums-Bande

Der schlafende Herkules war schon beeindruckend.
Das "Ganymed" Pipi gemacht hat, lieferte großen Gesprächsstoff.


Lieblingsbild von E. "Sie schaut schön traurig."
Favorit von A.


KUNSTBETRACHTUNGEN aus unterschiedlichen Perspektiven ; )



















Fahrstühle waren heute ein begleitendes Thema. Nicht nur der ständige Wettstreit, wer drückt auf welchen Knopf, nein auch dass uns der Restaurantleiter erklärte, dass der Fahrstuhl heute defekt sei. Auf dem Heimweg erzählte E. rückblickend das "Der König gesagt hat, der Fahrstuhl ist kaputt!". : ))




Bis zur Straßenbahn begleitet uns das Lied von Yiruma "RIVER FLOWS IN YOU" ... schöner kann Klaviermusik nicht sein. Ein Tag wie ein Geschenk : ).

PS: Ich habe heute wieder in viele zugewandte und strahlende Gesichter geschaut ... schön... vielleicht lag es auch daran, dass die Kinder nach dem ich ihnen immer erklärte, dass es der König war, der sich den Zwinger bauen ließ, er sich viele Bilder wünschte, das er im Schloß wohnte ... die Zeit immer laut riefen .... "König, wo bist Du!!" : )))).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuerer Post Älterer Post