Montag, 9. Mai 2016

Kunst wäscht den Staub von der Seele ...























Meine "kleinen Picasso`s" haben sich ans Werk gemacht und ihre Ideen auf Leinwand gebannt. Glücklicherweise habe ich den Gestaltungsprozess dokumentiert, somit kann ich allen Zweiflern ; )) zeigen ... dies ist die Kunst EURER Kinder ... denn so gut kann ich nicht malen ; ).
Zuerst wurde die Leinwand mit einem nassen Tuch befeuchtet. Im nächsten Schritt malten die Kinder mit Aquarellfarbe den Untergrund und obenauf war mit der Aquarellkreide der Kreativität keine Grenzen gesetzt. 
Diese Dame erstaunt es immer wieder, wenn der Entstehungsprozess voranschreitet, welche prächtigen Kunstwerke sie schaffen kann - überwältigt vom eigenen Talent : )


Kunstwerk I.



Erst seit geraumer Zeit findet dieser junge Mann totale Freude am Malen ... vor allem wenn die Farbe bis zur Decke spritzt ; ). Ein schöner Moment war, als er seinen Finger in die Farbe tauchte und seinem Bild die eigene Note verlieh.



























Kunstwerk II.





























Diese Lady, hatte wie in allen anderen Dingen auch, schon ihren eigenen Plan. Sie arbeitete zielstrebig und konzentriert. Die Aussagen zum Inhalt des Dargestellten ändern sich stündlich, somit überlasse ich es Eurer Phantasie, was Ihr darin entdecken mögt. 



























Werk III.






























Zu meiner Jüngsten gibt es einfach zu wenige Fotos, da sie zwischen Kreativität und Appetit auf das Farbangebot hin und hergerissen war. Ich war dann ihre Spielverderberin ; ).Aber für ihre Altersklasse kann sie schon locker mit Van Gogh mithalten ; ).

Werk IV.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuerer Post Älterer Post