Mittwoch, 4. Mai 2016

Gartenarbeit



Auch der Regen hat uns heute nicht abhalten können unser Kräuter einzupflanzen und unsere Samen auszusäen. Nach einer ausgiebigen Shoppingtour durch das Gartencenter, wo wir, eine liebreizende Mama und ich, den Kindern unbedingt auch Exotik ins Hochbeet holen wollten ... stehen jetzt Kaugummipflanze, Pina-Colada-Salbei, Cola-Pflanze, bunter Blumenkohl neben Salat, Koriander, Petersilie, Basilikum, Thymian, Liebstöckel, Pfefferminze, Ringelblume und Kapuzinerkresse. 

Ich freue mich auf ein GRÜNES Jahr und ich hoffe, ich kann Eure Kinder mit meiner Begeisterung noch etwas anstecken. Vielen lieben Dank für Eure immerwährende Unterstützung.






Das Gefühl von Erde an den Händen ist nicht jedermanns, -frau Sache, aber ich konnte alle Gemüter beruhigen, dass wir genügend Wasser und Seife vorrätig haben    ; ).




 

Es wurde auch mal genauer geschaut und geschnuppert, wie unterschiedlich die Samen der Kapuzinerkesse und der Ringelblume waren. 




Auf das Gießen haben sich alle Kinder gefreut und waren desto betrübter, dass der Eimer so schnell leer war. Aber diesen Spaß können wir ja jetzt die nächsten Monate wieder täglich machen.




Nach getaner Arbeit sind wir schnell ins Warme geeilt und haben uns bei "frischgepflücktem Pfefferminztee" aufgewärmt. Lecker, lecker : ).

1 Kommentar:

  1. Im Sommer ist es übrigens gerade für Kinder wichtig, dass sie vor der Sonne geschützt sind. Deshalb ist ein Sonnensegel Pflicht. Aber hier auf den Bildern sieht man die Sonne gar nicht :D

    AntwortenLöschen

Neuerer Post Älterer Post