Mittwoch, 25. Mai 2016

Bämmelen, Fröschchen machen, Steine ditschen, ...

 

Das Wetter lockte uns letzte Woche an die Elbe.  Wir wollten auf sächsischer Art die "Butterbemmen" (Steine) auf der Wasseroberfläche tanzen lassen.
Auf unserem Weg dahin, durchquerten wir den Rosengarten und schon da gab es da viel zu entdecken. 





















Der "Hexenkrallen-Baum" faszinierte die Kinder genauso stark, wie ich es auch schon aus meiner Kindheit her ka. Dieses muggelige Versteck, verborgen vor den Blicken der Außenwelt und ganz umgeben von Natur ist wunderschön. Die Kinder fühlten sich gleich wohl, stiegen auf die Äste, schaukelten auf ihnen, rüttelten  und schüttelten an ihnen. Der Tag begann schon ausgelassen : ) und sollte auch so weiter gehen.



          



Unser Weg führte uns durch den wunderschönen Rosengarten. Die Sprinkleranlage war Anziehungsmagnet für alle Kids und sie schenkte uns auch jauchzende Freudenschreie.





Ideen haben meine Kinder immer, aber vor allem wenn wir eigentlich noch einen "weiten" Weg vor uns haben ; ) ... also wurde erst einmal ausgiebig gemalt.



An dem ersehnten Nass angekommen, wurden Steine gesammelt und mit viel Freude große Kreise auf die Wasseroberfläche unserer Elbe "gezeichnet". Natürlich haben wir vorher Sicherheitsregeln festgelegt, damit wir auch alle trocken und gemeinsam nach Hause gehen konnten.









Nach einer stärkenden Pause im hohen Gras machten wir uns auf den Rückweg und verabredeten wieder hierher zukommen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuerer Post Älterer Post