Montag, 14. September 2015

Montagmorgen

Wir haben uns heute im Morgenkreis begrüßt, das Getreide gedroschen und die Klanghölzer klappern lassen. Nach einem angeregten Plausch über das Wochenende wurde die Morgenkreiskerze von den Kindern ausgeblasen und die Abenteuertour durch Striesen konnte beginnen.

Ich hatte mir gedacht, ich führe die Mädels zu einem Eisenbahnspielplatz ( da jetzt auch häufiger die Eisenbahn zu Hause aufgebaut wird). Doch auf unserem Weg gab es viel zu entdecken, ob Flitzeberge, Laubhügel oder einfach nur Gebüsche, alles wurde untersucht und erforscht.





Doch auf dem Spielplatz angekommen, mussten wir betrübt feststellen, dass das letzte Unwetter auch die Holzeisenbahn zerstört hatte. Wirklich schade: (!
Also hatte ich eine Idee, die bestimmt allen gefallen könnte - Wir gehen auf das Trampolin springen! - doch angekommen, war unser Trampolin eingesperrt wurden. Was soll ich sagen, um keine betrübte Stimmung aufkommen zu lassen, schickte uns das Schicksal auf einen Weg mit vielen Hasselnussbäumen entlang und die Mädels sammelten, was der Korb Platz bot. 


                                Alles hinter Gittern ; )!


Es war schön zu sehen, wie die Mädels feststellen mußten, dass Haselnussschalen nicht so schnell ihren Schatz herausgeben und mächtig klebrige Finder hinterlassen können. Erfahrungschätze pur!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuerer Post Älterer Post