Freitag, 18. September 2015

Malen mit Holunderbeeren


Ich möchte Euch natürlich nicht unseren Tag mit unserer Ersatztagesmutti Cordula vorenthalten.
Ich hatte den Mädels versprochen, dass wir mit Holunderbeeren malen werden und nun musste ich mich sputen, um noch "maltaugliche" Exemplare zu besorgen. Und wie Ihr seht, hat es geklappt. 
Da für diese Gruppe Malen eine Herzensangelegenheit ist, braucht man immer etwas Steigerungsmöglichkeiten in der Materialwahl. Wie man sehen kann sind alle Kinder voller Konzentration dabei dies auszuprobieren, sogar Cordula lies sich von dem Reiz der Beeren anstecken und malte mit. 

Schnell stellte sich heraus, dass jede Beere einen anderen Farbton besaß - spannend.




















Wunderschöne Pinzettengriffe : )

Für Nachahmer ganz wichtig, immer Seifenwasser in der Nähe zu haben, da Holunderbeeren nur im gekochten Zustand bekömmlich sind. Deshalb haben wir uns nach unserem Experiment auch wie die Kätzchen geputzt.




































Nach Konzentration folgte Bewegung -  Ballspiele der besonderen Art .... Fußball, Ball durch die Beine werfen, Ball-Balancierkunststücke und "Wer kann den Ball bis zu den Wolken werfen?".


Schöne Nachahmungs-Aufnahme

Wie immer waren auf dem Spielplatz die Feuerkäfer attraktive Spielkameraden.






                              Streetartkünstler am Werk

Liebe Eltern, ich wollte Euch noch allen gratulieren, welch große Mädchen Ihr habt, denn seit einer Woche sind wir eine SCHNULLERFREIE Gruppe - HIP HIP HURRA ... auf in ein sonniges Wochenende : ).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuerer Post Älterer Post