Freitag, 11. September 2015

Entdeckertag im Kindergarten


Schon auf dem Weg zum Kindergarten gab es heute für uns eine Menge zu entdecken, ob es das Uraltmodell eines Baggers war ( ich sagte, schaut mal ein großer Bagger, doch die Mädels korrigierten mich hartnäckig ..."Neeeiiinn, kleiner Bagger!!" - wo sie Recht haben ; )) oder eine Stufe zum Balancieren - wir langweilten uns nie.



Im Kindergarten angekommen, gehörte uns der aufpolierte Garten ganz allein. Doch als es an die Auswahl des heutigen Lieblings-Fahrzeuges ging, traute ich meinen Augen nicht, denn die jungen Damen setzten sich erst einmal probehalber auf verschiedene Vehikel, um zu sehen, welches ihnen den besten Fahrkomfort bot. 

























Doch dann ging es für zwei Ladys auf große Fahrt und ein Mädchen entschied sich, wie jeden Freitag, für IHRE Schubkarre. Heute habe ich ihr die Abladetechnik gezeigt und schon hat sie sich an die Arbeit gemacht.






Ein schöner Moment war, als dieser verflixte Sandrest sich nicht herausschütteln lies und schnell eine helfende, kleine Hand zur Unterstützung kam. Selbständigkeit pur : )).























Danach wurde das Gartenhaus ist eine Verkaufsstelle umfunktioniert, das Geld vor dem Haus eingesammelt und gegen Ware getauscht - wunderschöne, beginnende Rollenspiele.
Ihr habt einfach schon die Markwirtschaft durchschaut ; ).



























Lasst Eure Seele am Wochenende so baumeln, wie wir ... abhängen macht einfach glücklich!
Sonnige Grüße Eure Tamu Silke.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuerer Post Älterer Post