Freitag, 3. März 2017

Feuer - Freitag im Kindergarten


























Es ist ein wärmendes Gefühl Freitags im Kindergarten mit dem Rauch von brennendem Holz begrüßt zu werden. Eure Kinder reihen sich meist andächtig um die Feuerstätte und lauschem dem Knistern des Feuers. Danach ist die Wahl der Kids im Innenbereich der Kita, wie so oft schon auf den Funkel-Dunkel-Raum gefallen. Mit etwas stiller Zurückhaltung begann meine Gruppe mit dem Spiel. Um etwas engere Bande zu den Krippenkindern herzustellen, stellte ich mich und meine Kinder mit unseren Namen vor und fragte die anderen, wie sie heißen. Und so begann ein erst stilles Spiel zwischen J. und einem fröhlichen Jungen. Als die beiden immer stürmischer ihre Steinchen durch die Löcher des Spielhauses steckten und gemeinsam um die Wette lachten, zog ich mich diskret zurück ... denn ich hatte damit mein Ziel erreicht. Und dieser Spaß zog natürlich noch weitere Kinder an, so dass wir jetzt mittendrinn, statt nur dabei waren. Schön, wie schnell Kinder sich im Spiel zusammenfinden. : )
Lichterfahrung


Gemeinsamer Straßenbau
























Das Spielhaus







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuerer Post Älterer Post