Dienstag, 28. März 2017

Abschied vom Schnuller


Heute gab es eine kurzfristige Tagesplanänderung, so wie das Leben eben passiert. Gestern hatten wir unser neues Projekt eröffnet … alles rund um den STEIN. So wollte ich heute mit den Kindern an die Elbe gehen, um uns davon ein paar Exemplare mal genauer zu betrachten und diese  ins Wasser hüpfen zu lassen. ABER … alles kommt anderes in der Zeit, wo man Pläne schmiedet. Aus gegebenen Anlass haben wir zwar die Richtung beibehalten, aber das Ziel war der Schnullerbaum in der Uni-Klinik. Und liebe Eltern, ich muss Euch sagen, Eure Tochter hat den gesamten Hinweg ihren Schnulli am Bändchen gehalten und die älteren Kinder haben ihr dabei erklärt, dass sie jetzt bald kein Baby mehr sei und wie sie, jetzt GROß ist. Und somit fiel  die Übergabe an dem Schnullerbaum sehr entspannt aus und wurde auch mit einem Abschiedslächeln Eurer Tochter bekräftigt.
Danach begann die Eroberung des Spielplatzes ... jeppiii :)).

Und auch das heutige Einschlafritual, nur OHNE Schnuller, ist Eurer zauberhaften Tochter mehr als leicht gefallen ... der erste Tag als großes Mädchen wäre somit vollbracht. Wunderbar!

 




              
 




Mutig voran : )




Das kann ich!
Das kann ich auch!

Bildabfolge. Nur wer unsere beiden Schlingel kennt, weiß wie sich diese Szene abgespielt hat. Reibung erzeugt Wärme : ).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuerer Post Älterer Post