Heute waren wir im Zoo. Es wurden schon in der Straßenbahn fröhlich Pläne geschmiedet, welche Tiere die Kinder besuchen wollten. Einstimmig wurde die AFFEN gewählt. Obwohl ich gern den Kids den neuen Erdenbürger Vasco im Trampeltiergehege vorstellen wollte, wurde ich überstimmt ... aber ich kann mich ja in Verzicht üben ; ).
Schon beim Eintritt in den Zoo machten wir die Bekanntschaft mit einem wundervollen Pfau, der uns gemütlich mit seinen vielen "Augen" seines Farbenfächers betrachtete. Doch unserem Jüngsten war dies nicht geheuer und er stieß einen grellen Schrei aus. Daraufhin antwortete der Pfau wiederum mit einem nachahmenden Schreckensschrei ... dies ging jetzt einige Male zwischen den beiden hin und her ... bis wir das Feld dem Vogel überließen und ich erst einmal einen jungen Mann trösten musste. Die Mädels zeigten für das "Spiel unter Männern" Verständnis und schenkten ihm ihre Nähe. Hand in Hand und mit mitfühlenden Worten ging es wieder froh gestimmt in Richtung Affenhaus.
Die Schreie der Pfauen |
Zusammenhalt |
Am Ziel |
Auch wenn es auf den Fotos nicht so scheint, die Rutsche wurde von einer Gruppe Schuljungen stürmisch okkupiert. Die Mädels hatten trotzdem Mut und wollten ihr eigenes Vergnügen. Ich "hielt ihnen den Rücken frei" ; ))) und der Spaß konnte beginnen. Aber ganz geheuer war es ihnen im Keller nicht, denn sie kamen Händchen haltend schnell die Treppen wieder herauf und fragten sich gegenseitig "Ob sie Angst gehabt hätten?". Aber zu zweit ist man mutiger ;)!
Im "Vorbeiflug" sahen wir nun doch noch Vasco, den Trampeltierhengst : ) ... manchmal klappt es auch im Leben ; ).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen