Dienstag, 28. Juni 2016

Das STILLE - Spiel

Letzte Woche waren wir fleißig, wie die Bienchen : ). Denn die Unkräuter oder wertschätzender gesagt, die Wildkräuter ; ) haben in unserem Hochbeet die Oberhand gewonnen. Nach einer großen Befreiungsaktion haben wir dann eine wohlverdiente Pause gemacht. Doch als wir es uns auf der Wiese gemütlich gemacht hatten, merkte ich, wie ein Kind von Ameisen bestürmt wurde ... sie saß genau in einem kleinen Ameisenaufen. Wir klopften die Tierchen locker ab, aber die Kinder beschlossen daufhin "Jetzt setzen wir uns auf die Bank!". Und so wurde beinebaumelnd Melone und Banane genascht.
Danach flitzen die Kids über die Wiese, pflückten Blumen und versuchten mit den Köchern Fliegen oder Lindenblüten einzufangen. Doch wenn man barfüßig läuft, kann man sich auch schneller mal verletzten. So war es dann auch.



Ein Mädchen stolperte über einen kleinen Bordstein und schüfte sich die Beine auf. Nach unserem "Heile, heile Segen" Spruch reinigte ich die Wunden. Doch der Schreck saß ihr noch in den Gliedern und nur auf meinem Schoß kam sie etwas zur Ruhe. Da wir umringt waren von den anderen Kindern und ich in besorgte Gesichter schaute, begann ich ein Spiel zu spielen... das Stillespiel zum Durchatmen.
Und wir hörten wirklich viele Geräusche ... das Gezwitscher der Vögel, ein Flugzeug, einen  hustenden Nachbarn, Autos, das Rauschen des Windes, eine Waschmaschine, ein quasselndes Kind, ... aber das Schönste, hörte das schluchzende Kind "Silke, ich höre mein Herz!". Kurz danach sprang sie von meinem Schoß und flitze schon wieder mit den Anderen im Garten umher.

Das Wichtigste ist es doch, wenn man seinen Herzschlag noch hört!
 ... so schöööönnn . ).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuerer Post Älterer Post