Dienstag, 27. Oktober 2015

Wie schön das Du geboren bist, wir hätten Dich sonst sehr vermisst ,....


Endlich hat das Warten ein Ende ... wir sind jetzt alle ZWEI Jahre alt ... das muss gebührlich gefeiert werden.

Wie wollen wir Geburtstag feiern? Welche Werte sind uns wichtig? Wieviel Geschenke? Gastgeschenke? Blumen pflücken oder kaufen?.... - dies war ein Thema an unserem letzten Elternabend.
Unser gemeinsames Fazit ... wir gehen zurück zum Minimalismus. Das Geburtstagskind steht an diesem besonderen Tag im Mittelpunkt, alle Freunde bringen eine selbst ausgewählte Blume (da kann man auch schon manchmal die Mama mit dem eigenen Geschmack überraschen ; )) als einziges Geschenk mit (keine lieb gemeinte Geschenkeflut) und die Tamu lässt sich etwas besonderes nach dem Geschmack der Kinder einfallen, inklusive dem Geburtstagspräsent. Und natürlich gibt es einen leckeren Geburtstagskuchen ... denn das ist ein Ritual, welches GEBURTAG FEIERN erst richtig muggelich macht.


Die erste Vorbereitung vor der Party : die Geburtstagskrone gestalten - malen, Glitzerstein auswählen, aufkleben und sich schmücken.





Doch die junge Dame fand dieses ominöse, gelbe Teil auf ihrem Kopf doch erst als störend - "Ab, ab!!", doch der Blick oder besser gesagt die Blicke in den Spiegel veränderten alles ... diese Krone blieb den gesamten Tag auf dem Kopf und wurde voller Stolz getragen.


Nun wurde das Geburtstagslied gemeinsam gesungen, Blumen und Geschenk überreicht und die Geburtstagskerzen ausgeblasen.



Bei uns bekommt man immer Hilfe, ob man will oder nicht ; ).

Das nenne ich doch mal eine Überraschung : ) ... schön!
Es wurde geprüft ...
und sofort los gespielt ... "Muggelsteine, Muggelsteine."
Als nächstes standen die Luftschlangen auf dem Spielplan, dass sich die Mädels so lange damit beschäftigen, hätte selbst ich nicht gedacht.



Es wurde gemeinsam Auto gefahren und vorallem wurden die "Beine angeschnallt" - dies wäre sehr wichtig, wurde mir erklärt.

Die Luftschlangen wurden in eine Schüssel gestopft, samt Füße oder Po  und das Karusell begann sich zu drehen.

Das war mächtig lustig und jeder wollte noch einmal : )).


Eine Überraschungsblume bescherte uns heute noch eine umsichtige Mama, dessen Kind heute nicht zum Freiern kam - und wie man sieht, die Freude ist ihr ins Gesicht gemalt.



Im Garten haben wir den Kasper aus seinen Schlaf gerufen und manch Mutige wagte sich auch heran und schüttelte seine Hand.


 Seifenblasen lieben alle Kinder .... und so begann ein lusiges Treiben.




Am Ende haben wir noch das Wunschpapier gen Himmel geschickt und die Stille im Raum war unübertreffbar. Ein wunderschöner Geburtstag - ihr seid eine tolle Gruppe : )).












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuerer Post Älterer Post