Wir waren heute mit einer "alten" Freundin im Kindergarten verabredet und vorfreudig sind wir unseren Geheimweg lang spaziert ... doch auch auf dem gab es vieles zu erleben. Neben Pfützenspringen, lieben es die Kinder,wenn wir Regentropfen entdecken und uns auf die Nasen setzen. Wir singen dann immer "Ich setz dir einen Regentropfen auf die Nase...". In den letzten Tagen fragten mich ganz betrübte und verständnislose Gesichter, wieso es keine Regentropfen an den Blättern und Bänken gab ... ja ihr Lieben, so geschieht Lernen im KLEINEN ... weil es nicht geregnet hat : ).
Im Kindergarten angekommen wurde noch Geburtstag in der Gruppe gefeiert und wir haben uns in dessen zu anderen Kindern gesetzt und miteinander gespielt.
So, und endlich kam der Moment der Überraschung ... der eigentlich keiner mehr war, denn unsere Freundin hat uns schon durch die Scheibe der Tür erspäht und strahlte total niedlich. Sie wollte erst einmal zeigen, wie selbstständig sie sich anziehen kann und dann begrüßen sich die Mädels wirklich rührend. Ab diesem Moment war ich nur noch der Mitläufer, denn unsere Chefin führte ihre Freundinnen durch den Garten und alles mußte ausprobiert werden.
Der Abschiedsschmerz wurde mit ehrenwörtlichen Wiederverabredungsversprechen gestillt und mir kann keiner erzählen, dass Kinder unter drei Jahren noch keine Freundschaften haben. Einfach nur Wundervoll!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen