Dienstag, 26. April 2016

Mein ICH

Ein wunderschöner Kopffüßler























Ich habe die größeren Kinder gebeten, ob sie sich einfach mal selbst malen wollen ... und siehe da, die Zeichnungen zeigen schön, wie unterschiedlich wir alle sind. Der "Kopffüßler" entsteht meist um das dritte Lebensjahr und die nachfolgende Phase zeigt schon in seiner Anordnung einen Menschen. Ich bin begeistert : ).


Um unserem Projekt "Mein Körper" mehr  Mitmach-Charakter zu verleihen, habe ich erst die Umrisse des Körpers jedes Kindes auf großem Papier nachgezeichnet und danach waren noch einzelne Köperteile dran. Ein Exemplar einer mehr als "pflegebedürftigen Hand" ; ) will ich Euch nicht vorenthalten.
Es war toll, wie begeistert und wissbegierig Eure Kinder ans Werk gegangen sind.
Jetzt wissen sie auch, wo sich Kinn oder Nacken befinden und was der Unterschied zwischen Jungen und Mädchen ist : ).

Meine detectives bei der Arbeit ; ).

"Gelb, wie die Sonne."







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuerer Post Älterer Post