Freitag, 15. April 2016

HANAMI

Auf unserem Weg zum Spielplatz sind wir an diesen wunderschönen Kirschbäumen vorbeigekommen. Der "Kirschblüten-Schneefall" ist zwar nicht auf den Fotos zu sehen, aber die Kinder waren von ihm genau so fasziniert, wie ich. Also mussten wir pausieren und dem Ganzen auf den Grund gehen - fröhlich tanzend, fangend, fühlend, sammelnd ... .


































An unserem Ziel angekommen, wurde das Spielzeug ausgepackt, eng zusammengerückt und los gespielt. Schön ist zu sehen, dass unsere Jüngste schon in der Gruppe integriert ist.




Es wurde nicht nur gewippt und balanciert, auch mutige Sprünge stehen immer häufiger auf der Tagesordnung. Klasse, vor allem die Sicherheit beim landen beruhigt die Tamu sehr : )!

Der Lärm von den "Machtkämpfen der Hausmeister"  ... wer hat das Beste und lauteste Gerät, lies unser Eingewöhnungskind noch näher an mich heranrücken und wir machten uns auf den Heimweg in ruhigere Gefilde.
Da wurde noch einmal die Kreide "gespitzt" und "Mäuse", "Elefanten" und "Blumen" gemalt.

Es macht viel mehr Spaß im Bild der anderen Kinder zu malen ; ), dies wiederum  erforderte eine zugewiesene Platzordnung für das eigene Kunstwerk, um den Frieden wiederherzustellen.
Die Maus
Kritische Beurteilung der künstlerischen "Blume" der Freundin : )


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuerer Post Älterer Post