Dienstag, 28. April 2015

Wie die Vögel


Ich habe ein wundervolles Buch zu unserem Thema "Vögel" gefunden -


Einige Tage sind irgendwie anders. Zunächst glaubt man, es handele sich um ganz gewöhnliche Tage. Aber diese Tage besitzen ein kleines bisschen mehr als andere. Nichts Großes. Eher etwas Kleines. Etwas sehr Kleines. Man bemerkt es kaum...« 




Wir als Erwachsene haben über diese einfache Bildererzählweise, dem Charme und Witz Tränen gelacht, desto mehr war ich heute auf die Reaktion der Kinder gespannt.
Nach unserem Vormittag im Regen haben wir uns in Decken gehüllt und es uns gemütlich gemacht.
Und wie erwartet, erzählten die Kinder, was sie sahen und durchschauten das Vorhaben des Mannes, der einem kleinen Vogel das Fliegen auf liebenswert, unbeholfene Weise beibringen wollte.
Das Ende verrate ich nicht, sonst würde ich Euch den Spaß verderben ; ) - die Kinder hatten jedenfall ihre Freude daran und bei manch einen sah ich ein klein wenig Überraschung in den Augen.

Alle in voller Konzentration



Aktiv dabei

1 Kommentar:

Neuerer Post Älterer Post