Samstag, 4. April 2015

Ökologie von Anbeginn

Ich möchte Euch eine wundervolle kurze Geschichte aus unserem Alltag erzählen.

Wir sitzen am Gründonnerstag am Mittagstisch und ich erzähle den Kids, den Menüplan des Tages. Als ich begeistert berichte, dass der Koch uns eine leckere "Frankfurter Grüne Sauce" zubereitet hat, fragte mich ein Kind, nicht nach dem Grün, was das sei ... nein, es wird besser  "Kommt die mit dem Flugzeug?". Ich war überrascht und meine Rädchen der linken Gehirnhälfte routierten. Ich fragte nach - "Mein Papa sagt immer - Wir essen nur das, was nicht mit dem Flugzeug kommt!".
Wow, ich war so berührt ... es ist soo schön, wenn wir diese Bedachtheit schon frühzeitig pflegen und den Kindern die Zusammenhänge erklären.
Somit konnte ich alle beruhigen und erklären, dass unser Koch der "KinderKüche" vollwertig und ökologisch unser Essen zubereitet und es sich alle schmecken lassen dürfen.



Merci liebe Eltern, für solch Vorleben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuerer Post Älterer Post