Samstag, 25. April 2015

Geld in Gips verpackt


Was schenkt man einem jungen Menschen zur Weihe zum Mann?
Wenn es ihm gefallen soll, bleibt da nicht viel - als das altbewährte Wunscherfüllungsmittel. Ich bin schon ein Freund von ausgefallenen Geschenken, aber dieser Geldtopf hat mich echt Nerven gekostet. Das Einzige was als Idee stand, es sollte nicht in einem Briefumschlag liegen und ich wollte es ihm auf alle Fälle nicht so einfach machen, an den schnöden Mammon heranzukommen.
Beton (ich hab schon wundervolle Handmadelichter im Garten stehen) habe ich schweren Herzens abgewählt , da Mister Internet mir von zu viel Beschenkten und ihren Hilferufen berichtet hatte. Also blieb nur die Alternative Gips.
Einen schicken Blumentopf mit attraktiver Tripleoptik ausgewählt, Gips eingefüllt und das Fiasko nahm seinen Lauf. 
In Kürze lief alles schief, was hätte schief laufen hätte können, aber diese Teil musste gerettet werden, denn ich hatte keine Lust, das Geld wieder raus zu hacken. Da ich es nicht in einem jungfräulichem Weiß lassen wollte,habe ich es mit meinem dunkelstes Aquarellblau bemalt, was sich in ein wundervolles Baby-Himmelblau verwandelte.
Die Schleife, steigerte die Hässlichkeit ins Unermessliche : (.
Mit Hilfe von Wasser und einer großen Portion SCHWARZem Humor kann ich es jetzt guten Gewissens unter die Weihegeschenke der Anderen mischen und wie jeder weiß, es kommt immer auf die inneren Werte an ; ).

PS: Und keine Sorge, das Geld liegt in einer Ü-Ei-Kapsel ; ).


Vorher

Nachher


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuerer Post Älterer Post