Dienstag, 17. Dezember 2019

Unsere Waldweihnacht für die Tiere


Den Weihnachtsbaum für die Tiere im Wald mit vielen Leckerein zu schmücken, ist immer ein Highlight in der Vorweihnachtszeit. Eure Kinder sind mit strahlenden Augen in den Wald gezogen und haben einen ausgewählten Baum mit Allerlei Naschwerk geschmückt. Ich war begeistert, wie sich Eure Kinder engagiert mühten, denn Baum mit den mitgebrachten Gaben zu behängen. Und manch eine musste auch erst einmal probieren, ob alles auch richtig lecker ist :))).
Danach haben wir noch gemeinsam gesungen und zufrieden Punsch getrunken. Nun sind wir auf unseren nächsten Besuch vorfreudig gespannt, ob alles schon vernascht wurde.
Und natürlich sammeln wir die Verpackungsreste wieder auf ... :) ... Ökologie im Kleinen, ist mir wichtig.




Es muss erst alles probiert werden , bevor wir es den Tieren kredenzen :)).
Pusch-Pause :)
 
O Tannenbaum,
Wie grün sind deine Blätter.
Du grünst nicht nur zur Sommerzeit,
Nein auch im Winter wenn es schneit.
O Tannenbaum,
Wie grün sind deine Blätter!

O Tannenbaum,
Du kannst mir sehr gefallen!
Wie oft hat nicht zur Winterszeit
Ein Baum von dir mich hoch erfreut!
O Tannenbaum,
Du kannst mir sehr gefallen!


Du grünst nicht nur zur Sommerzeit,
Nein auch im Winter wenn es schneit.
Du grünst nicht nur zur Sommerzeit,
Nein auch im Winter wenn es schneit.

O Tannenbaum,
Dein Kleid will mich was lehren:
Die Hoffnung und Beständigkeit
Gibt Mut und Kraft zu jeder Zeit!
O Tannenbaum,
Dein Kleid will mich was lehren.

Du grünst nicht nur zur Sommerzeit,
Nein auch im Winter wenn es schneit.
Du grünst nicht nur zur Sommerzeit,
Nein auch im Winter wenn es schneit.
Du grünst nicht nur zur Sommerzeit,
Nein auch im Winter wenn es schneit.

O Tannenbaum,
Wie grün sind deine Blätter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuerer Post Älterer Post