Mittwoch, 2. Mai 2018

*Mein Baum * Mein Haus * Das bin ICH *

"Das bin ICH"
Unser halbjährliche Maltest zeigt, wie die Zeit und die Entwicklung Eurer Kinder voranschreitet. Ich mag diesen Test, weil sich das Kind ganz im Mittelpunkt des Geschehens fühlt ... es bekommt von mir in dieser kurzen Zeit 100% ige Aufmerksamkeit, es sucht sich einen Kuli von mir aus und die Atmosphäre hat eine besondere Schwingung ... leuchtende Augen, die den Stolz des Künstlers vor dem Entstehen seines Werk eigen sind. 
Unter pädagogischem Hintergrund kann man an Hand dieses Wiederholungstests ein schönes Bild von der Entwicklung des Kindes zeichnen, in Bezug auf Feinmotorik, Kommunikation, Hand-Auge-Koordination, Selbstwirksamkeit und natürlich auch die kognitiven Fortschritte.
"Das bin ICH"
"Mein Baum"
"Mein Baum"
"Mein Haus"
"Mein Haus"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuerer Post Älterer Post