Freitag, 11. Mai 2018

Der Sturm im Wasserglas oder Stimmtraining mit LAX VOX


Da ich letztes Jahr eine Kehlkopfentzündung mehr als verschleppt hatte und den Dezember eher sprachlos war, so ist es an der Zeit gewesen, so sagte meine Ärztin,  zur Stimmtherapie  zu gehen. Und ich möchte Euch von diesem "Zauberschlauch" LAX VOX erzählen. Ein paar Minuten ein UUUU in die mit Wasser gefüllte Flasche geblubbert und die Stimmbänder kommen ins Schwingen. Ich bin total begeistert, wie schnell sich meine Stimme verändert hat. Für Vielsprechende ist dies eine gute Methode die Stimme vor Heiserkeit und anderen Stimmproblemen zu schützen sowie den Stimmapparat zu lockern. 
Eure Kinder waren fasziniert, als ich so vor mich hin geblubbert hatte und so gab ich Ihnen Hörproben verschiedener Kinderliedmelodien, die einige sogar schon erraten konnten ... Wow!
Wir hatten so eine Menge Spaß, dass ich ihnen allen ein Glas mit Strohalm zum blubbern gab und wir gemeinsam musizierten. :)) Liebe Leute, für diesen Schlauch würde ich zum Vertreter werden.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuerer Post Älterer Post