Donnerstag, 20. Juli 2017

Ein Besuch bei der Feuerwache Striesen
















Ich dachte dies ist ein Abschiedsausflug ganz nach dem Geschmack der jungen Herren in unserer Gruppe ... doch manchmal kann einen das Größenverhältnis aus der Nähe schon mächtig beeindrucken und etwas einschüchtern. Aber von Anfang an erzählt. Immer wenn es in Richtung Abschiednehmen geht, machen wir gemeinsam einen Ausflug der besonderen Art. Da die Jungs in unserer Gruppe begeisterte Autofans  und große Bewunderer von Groß & Größer sind, lag der Ausflugsort recht nah.
Somit verabredeten wir uns mit einer befreundeten Krippengruppe und der tolle Tag bei der Feuerwehr konnte gemeinsam beginnen.




























Diese junge Dame prüfte mit einem kurzen Blick den Innenraum der Feuerwache und beschloss zügig diesen Ort wieder zu verlassen, um vor dem Tor auf uns zu warten. Ein bequemes Plätzchen auf meinem Arm war Überzeugungskraft genug, um einen zweiten Besuch zu wagen. :)

              





Wir haben gerlernt, dass man sich die Notrufnummer kinderleicht merken kann. 
Jeder hat 1 Mund, 1 Nase und 2 Augen ... Voila :).

Gemeinsam sind wir stärker :).
























































Und wie das Schicksal es so will, konnten wir die Mannschaft erleben, wie sie sich schwungvoll in Kleidung und Fahrzeug warfen, um einen Notruf zu folgen. Eure Kinder waren davon mächtig beeindruckt.


Aber es gab ja noch mehr Fahrzeuge, die wir erkunden konnten. Denn jetzt waren fast alle Kinder von dieser ungewohnten Größe begeistert und genossen den neuen Entdeckerraum.

Am Ende zog auch diese junge Dame alleine los und machte sich ein Bild von der Umgebung. Soo schööönn.

Keine Sorge, dass Martinshorn wurde wegen der zarten Kinderohren nicht eingeschalten.

              

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuerer Post Älterer Post