Dienstag, 13. Dezember 2016

Von Sausewinden, Gipfelstürmern, Erdlochfahrern ...

Wir wollten uns heute rote Winterapfelbäckchen im Großen Garten holen und haben obendrein noch eine Menge Spaß gefunden.
Der Weg zu einem einsamen Spielplatz war voller Entdeckungen, es wurden Blätter von Brücken geworfen, die eigene Laufgeschwindigkeit bergabwärts getestet, sich gegenseitig aufgefangen, Ausfahrten mit dem Boot im Erdloch unternommen und noch vieles mehr.
Das Lieblingswort des Tages war für Eure Kinder heute auf dem Rückweg geboren wurden, als ich ihnen das Mittagsmenü  erzählte ... bis nach Hause hallte dieses zauberhaft schöne Wort im Chorgesang durch die Gassen ... COUSCOUS : ).




























Wir fahren im Erdloch Boot : ) ... der Kapitän ist auch leicht zu erkennen

Eure Kinder eroberten den Spielplatz, ob Wackelbrücke, Seilkarussell, Wippe oder Riesenrutsche ... es gab kein Halten mehr.


Abkürzungen sind wichtig, wenn es einem etwas mulmig in der Magengrube wird.

Gut beobachtet : )





























Die riesige Rutsche lockte  schon von weitem, aber oben angekommen, war es schon eine kleine Mutprobe die Abfahrt zu wagen. Aber in geöffnete Arme fällt es ja den meisten leicht ; ).




"Ta-Tü-Ta-Ta"  war heute eins der häufigeren Worte bei Euren Kindern ... bei diesem Aufkommen von Krankenwagen ist es auch nicht verwunderlich : ).



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuerer Post Älterer Post