Montag, 26. September 2016

Die Inspiration des geheimen Apfelbaumes


http://www.buecheroase-dresden.de/product/4099276460848816746/Hardcover-Softcover-Karte_Kinder--und-Jugendbuecher_Bilderbuecher/Britta-Teckentrup/Der-Baum-der-Jahreszeiten


Angeregt durch die Entdeckung unseres "geheimen Apfelbaumes" fragte ich Eure Kinder, ob sie Lust hätten ihn zu malen. Aber dieses mal probierten wir es mit einer neuen Maltechnik ...  mit Wattestäbchen (ich weiß, ich weiß ... das Horrorinstrument jedes HNO-Arztes ;)).
Schaut einfach selbst, wie wundervoll die Werke Eurer Kinder damit geworden sind.


Künstlerin M.




Künstler J.




Künstlerin E.





Da ich gern für Themen, die die Gruppe interessieren, Bücher mit hinzunehme, hier zwei Exemplare rund um das Thema "Baum". Das obere Kinderbuch "Der Baum der Jahreszeiten" wird uns noch einige Zeit begleiten, das zweite Buch ist ein Bildband "Trees", der zu meinen Lieblingsbüchern zählt. Dieses monströs große Buch hatte ich in einem muggeligen Buchladen in Ketchikan / Alaska entdeckt und mich sofort verliebt. Aber wie es manchmal im Leben so ist, kann man nicht immer alles sofort auch besitzen. Denn mir war klar, wenn ich dieses Buch kaufen würde, müsste ich definitiv am Flughafen andere Sachen dafür opfern, denn für Übergepäckgebühren bin ich dann doch zu geizig ;). Doch das Schöne an der globalen Verknüpfung ist es, dass man es auch in Deutschland bestellen kann ... gesagt, getan ... jetzt ist es meins und unseres : ).

https://www.amazon.de/Life-Love-Trees-Lewis-Blackwell/dp/0473150956

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuerer Post Älterer Post