Freitags ist unser Tag, da schnuppern wir die Kindergartenluft der Zukunft. Wir stellen uns den vielen Unterschiedlichkeiten der Kinder, lernen den Lärm kennen, den sie zusammen machen und beginnen uns langsam in ihren Alltag zurecht zu finden. Spielerisch vorbereiten ist das Ziel.
Die Kids gehen selbstbewusst los und spannend ist zu beobachten, dass sie auch schnell wieder zu ihren Spielkameraden zurückkehren und zusammen"gerückt" spielen ; ).
Kleine Auseinandersetzung können die Kinder schon selbstständig lösen ... dabei lernen sie die Bedürfnisse und Reaktionen des Anderen kennen und auch besser einzuschätzen. Hier zum Beispiel, war die Schubkarre Ziel der Begierde beider Mädels. Auch wenn für diesen Moment kein Zusammenspiel möglich war, hatten sie für sich eine Lösung gefunden. Als die erste Lady keine Verwendung der Schubkarre mehr hatte und anderweitig spielen ging, packte Lady Nr. 2 all ihr Spielzeug rein und verschwand in blickdichtes Gebüsch : ) ... in die Stille. Lang hielt sie es aber nicht darin aus und kehrte ins gemeinsame Spielgeschehen zurück.
Diesem jungen Mann stand eher der Sinn nach Bällen jeglicher Art und dem sich Beweisen beim Klettern. Übung macht den Meister ... :)- Prima.
Ich wünsche Euch allen ein sonniges und erholsames Wochenende ... Eure Tamu Silke.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen