Donnerstag, 21. Juli 2016

Unser Ausflug zum Dresdner Flughafen

in Begleitung unserer Ersatztagesmama Annett.


Der Weg zum Flughafen ist für uns alle immer spannend. Für mich ist es wichtig, finden wir einen Fahrstuhl zum Gleis und sind wir pünktlich am Zug, für die Kids ist das Hier und Jetzt von Bedeutung ... " Schau mal die Taube!", "Ich möchte auf den Fahrstuhlknopf drücken!" oder "Da kommt unser Zug" ... aber das kennt ihr ja alle : ). 















Unsere erste Rolltreppenfahrt ... nach kurzer Einweisung, ein lustiges Vergnügen für die Kinder.
Langeweile kennt keiner von uns : ).





In der Ferne liegt das Schloß Moritzburg ... wir haben es entdeckt.





Das Warten hat sich gelohnt, endlich kamen die ersehnten Flieger.
























Das ich dieses Foto außerhalb des Waggons aufnehmen konnte, ist natürlich der Begleitung unserer Ersatztagesmama Annett zu verdanken. Die Kinder waren völlig aus dem "Häuschen"(Zug), dass ich noch draußen war und sie hatten schon große Sorge, dass ich mich von der Gruppe entfernt hatte. Erst als ich wieder neben ihnen saß, waren alle beruhigt und erleichtert ... dies unterstreicht unseren momentanen Lieblingssatz "Stimmts Silke, wir sind eine Gruppe!" - "Ja ihr Lieben, das sind wir!".






Ein ereignisreicher Vormittag ging zu Ende und schon jetzt,  haben wir uns vorgenommen, dass machen wir bald wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuerer Post Älterer Post