Montag, 18. Januar 2016

Den Montag begrüßen wir mit Musik




Wir wollen alle singen, singen, singen,
Wir wollen alle singen, guten Tag!
Wir klatschen für den J., J., J. - Guten Tag!
Wir stampfen für die N., N., N. - Guten Tag!
Wir winken für die E., E., E., - Guten Tag!
Wir tippen für die A., A., A. - Guten Tag!

Ein Montag ganz nach unserem Geschmack und damit meine ich nicht nur die leckeren Orangen aus Italien, die es zum Obstfrühstück gab (MERCI : )), sondern der zweite Besuch von unserer Musikpädagogin. 
Als es klingelte ging ein freudiger Aufschrei durch die Gruppe ---ANKEEE---.
Es wurde heute mit Tüchern zu indianischen Klängen getanzt und nebenbei war auch immer noch Zeit für eine Menge Quatsch und Ausgelassenheit. Das eure Kinder so schnell andocken, bestätigt, dass wir die richtige Wahl getroffen haben.





Wir versteckten den Bär in seiner Höhle vor der Kälte des Winters und die ganz Mutigen aus der Gruppe taten es ihm nach - dazu sangen die Kinder, so weit wie jedem möglich, das seit letzte Woche bekannte Lied. 






oder die Lokomotivefahrt, die Kinder waren mit feuereifer dabei und hatten eine Menge Spaß. 




Das heutige Abschiedslied
Gib mir die Hand,
halt meine Hand,
unsere Hände schließen den Kreis.
//: he,he ich sage Tschüss
habt wohl, Aufwiedersehen//:
Aufwiedersehen, Aufwiedersehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuerer Post Älterer Post