Donnerstag, 27. August 2015

Kartoffelernte 2015


Heute war es endlich so weit, wir haben heute unsere Ernte eingebracht. Es sind auch schon Worte gefallen, wie  "Wir haben schon sooo lange gewartet!". Genau so war auch der Plan, lernen, wie lange es braucht zwischen Saat und Ernte  und vor allem, dass die Kartoffeln nicht im Netz beim Gemüsestand der "Kaufhalle" ( sorry, aber ich finde etwas Nostalgie muss einfach sein : )) wachsen.
Mit etwas Vorbildwirkung waren dann auch schnell alle Kinder mit dabei, den Lohn der langen Pflege aus der Erde zu holen. 
Auf diesem Wege möchte ich natürlich auch allen Familien ein dickes Dankeschön für die Urlaubspflege senden.





Wir fühlten uns alle, wie auf einer Schatzsuche ( manche auch, wie zu "Ostern") und jeder hielt mir seine Ausbeute entgegen, die erst einmal gewürdigt werden musste  - wow, welch ein schönes Erlebnis. 
Danach ging es an die Arbeit, das Hochbeet von Unkraut und den abgestorbenen Pflanzenteilen zu befreien und ich hatte auch dafür tatkräftige Unterstützer an meiner Seite. Merci beaucoup!

 

                   Pure Achtsamkeit und intensives Nachspüren.




3 Kommentare:

  1. Unglaublich, dass es so viele und große Kartoffeln geworden sind. Gibt es morgen Kartoffelpuffer zum Mittag? :o)

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben auch gestaunt und das Beste, sie schmecken total lecker. Für nächstes Jahr stehen sie schon auf unserer To-do-Liste : ). Liebeste Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  3. Ihr Lieben, Eure Kinder haben "Kartoffeln und Quark" abgewählt. Stattdessen stand eins unserer Familien-Lieblingsessen "Spiegelei, Butter-Prinzess-Bohnen und "Die Eigene Ernte"-Kartoffeln auf dem Menüplan. Eure Kinder haben mir eine lustige "Mmh lecker, schmeckt gut, mehr, yummi,.." Zeit geschenkt. Ein durchschlagender Erfolg : )!

    AntwortenLöschen

Neuerer Post Älterer Post