Dienstag, 23. Juli 2019

Wir malen erstmals Aquarell

Dafür das Eure Kinder erst die Eingewöhnungszeit bei mir abgeschlossen haben, öffnen sie nicht nur ihr Herz mir gegenüber, sondern sind entdeckungsfreudig und wollen ihren Erfahrungsschatz stetig erweitern. Mein Angebot des Aquarellmalens traf den Nerv dieser beiden Künstler. Wie man auf den Fotos auch sieht, sind sie mit all ihren  Sinnen und  voller Begeisterung dabei, dieses neue Material zu erforschen. Wenn Kinder voll konzentriert arbeiten und sich dabei nicht unterbrechen lassen ... einfach bei sich sind ... das ist die Zeit der völligen Entspannung.
Ich mag diese Technik, da der Farbverlauf nicht nur den Kindern ein sinnliches Erlebnis schenkt, sondern auch das das Vermischen von unterschiedlichen Farben besprochen werden kann. Hier habe ich Euren Kindern neben Aquarellfarbe auch noch Aquarellkreide angeboten, um mehr Farb- und Strukturunterschiede ersichtlich zu machen. Let's do it!


  
                      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuerer Post Älterer Post