Mittwoch, 31. Juli 2019

Unser Experiment "Der Chia Samen-Schleim"


Inspiriert durch die Schleimpartys der großen Kids, wollte ich schon lange Mal mit einer  Kindergruppe den Chia Samen-Schleim ausprobieren. Den Chia Samen über Nacht in Wasser einweichen,  wer mag kann auch Lebensmittelfarbe hinzufügen und am nächsten Tag Stärke unterarbeiten ... voila, fertig ist das sinnliche Erlebnis, welches man auch noch essen kann.
Spannend war zu sehen, wie unterschiedlich Eure Kinder auf dieses Experiment reagierten :).
Ein kleiner Tipp von uns ... eine Nacht im Kühlschrank wirkt Wunder für die Elastizität.

                    
 
 
 
    

  


    

1 Kommentar:

  1. Das ist ja eine witzige Idee. Muss ich direkt mal mit meinen Kids ausprobieren. Chia Samen habe ich immer im Haus. Bestelle die regelmäßig über https://www.vitaminexpress.org/Chia-Samen, weil sie jeden Morgen in meine Smoothie Bowl kommen. :) Darauf, daraus Spielzeug für die Kinder zu machen, wäre ich von allein nicht gekommen. Bin nun aber auch gespannt, wie sie reagieren! :)

    LG
    Temmy

    AntwortenLöschen

Neuerer Post Älterer Post