Montag, 5. März 2018

Gefrorenes Wasser Teil I.


Wir haben letzte Woche die sibirische Kaltluft genutzt und mit dem Element Wasser gespielt. Ein faszinierendes Experiment, welches immer zum entdecken und be-greifen einlädt.
    

Zu Beginn wurden die auserwählten Spielzeugfiguren in Luftballons versteckt und diese dann mit Wasser befüllt. Gar nicht sooo einfach, wie es aussieht ... aber ich bin ja immer gern die Assistentin für fast unlösbare Aufgaben ;).







Jetzt hieß es nur noch ... und in dem Alter eine fast lebenslang erscheinende Aufgabe ... WARTEN und GEDULD haben, bis sich Wasser in Eis verwandelt. Meine Amélie sagte daraufhin "Ich habe aber keine Geduld in meinen Hosentaschen, da muss ich meine Mama fragen!" AHA :)).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuerer Post Älterer Post