"Meide diejenigen, die glauben, sie seien stärker als du, denn sie verbergen tatsächlich nur ihre eigene Zerbrechlichkeit.
Sei mit denen, die keine Angst haben, anfällig zu sein, denn sie haben Vertrauen in sich selbst und wissen, dass ein jeder in seinem Leben einmal stolpert; sie deuten dies nicht als ein Zeichen der Schwäche, sondern als Menschlichkeit.
Meide jene, die Freunde suchen, um einen bestimmten sozialen Status beizubehalten oder um Türen zu öffnen, die sie sonst nie aufgebracht hätten.
Sei mit denen, die daran interessiert sind, nur eine wichtige Tür zu öffnen: die Türe zu deinem Herzen. Ohne deine Zustimmung würden sie niemals in deine Seele eindringen oder einen tödlichen Pfeil durch diese offene Türe schießen.
Freundschaft ist wie ein Fluss; er fließt um Felsen, passt sich Tälern und Bergen an, gelegentlich verwandelt er sich in einen Teich bis die Mulde im Boden voll ist und der Fluss seinen Weg fortsetzen kann.
So wie der Fluss nie vergisst, dass sein Ziel das Meer ist, so vergisst die Freundschaft nie, dass deren einziger Grund für ihr Bestehen der ist, andere zu lieben."
(Ein Auszug aus dem Buch „Die Schriften von Accra“ von Paulo Coelho)
Das Herzelgeflatter vor und jetzt auch nach der Operation ist gut überstanden. Ich danke Euch für Eure Anteilnahme, denn für mich ist diese kleingroße Geste keine Selbstverständlichkeit, sondern ein herzenswarmes Geschenk. DANKESCHÖN!
"Unsere Freundschaft, die soll wurzeln, bis wir in die Grube purzeln!"
:)) So isses!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen