Dienstag, 13. Juni 2017

Mein erster selbsgeschnitzter Löffel ist fertig ... jiipppiii :)


Ich fand in den letzten Jahren nie die Zeit dafür, aber das Leben oder in meinem Fall Steffen sorgte dafür, dass ich endlich meinen ersten Löffel selbst schnitzen konnte. Im Rahmen meiner Ausbildung zur Naturpädagogin kam ich jetzt in den Genuss mit Holz zu arbeiten. Ich, die eher Vorlieben für das Veränderliche von Ton und Filz hat, bin jetzt auch begeistert von diesem wunderschön duftenden Material.

Der erste Schritt ist auch der Einfachste ... das Ausbrennen der Höhlung mit Glut.


Einer aus unserer LÖFFEL-Bande ; ) ... Danke Susanne!
Und nach dem Schnitzen, hieß es schleifen, schleifen, schleifen.

Ein dickes Dankeschön geht auch an meine Gruppe von angehenden Naturpädagogen ... es ist mir eine Freude mit Euch zu Lernen, Erfahrungen zu machen, zu Lachen, das polnische Hinterland zu erkunden und gemeinsam danach die Schnarchgeräusche in der Erdhöhle zu teilen : )). WUNDERBAR unerwartet.

Ein Literaturtipp rund um das Thema Holz ist das Buch von Franz Josef Keilhofer. Ich mag Menschen mit Leidenschaften und dieses Buch war einfach locker, leicht und in einem Tag vernascht ;).

http://www.buecheroase-dresden.de/product/4099276460851965602/Sach--und-Fachbuecher_weitere-Sachbuecher_Biografien-und-Memoiren/Franz-Josef-Keilhofer/Mit-Holz-Herz-und-Hand


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuerer Post Älterer Post