Dienstag, 18. April 2017

Das süße Versprechen



























Jeder von uns kennt aus Kindheitstagen die Worte "Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen!". Wer Versprechen bricht, egal ob große oder kleine, erschüttert jedes Vertrauensverhältnis. Somit habe ich letzte Woche mein Versprechen, eine Einladung zum EIS essen, bei Euren Kindern eingelöst. Denn bei unserem letzten Besuch in den Technischen Sammlungen blieb uns nach der Abenteuertour durch das Erlebnisland keine Zeit für den soooo sehnsüchtig erflehten Eisgenuss im Ernemannturm und ich versprach den Kids, dies beim nächsten Mal nachzuholen. Der Plan war somit gemütlich Eis zu schlecken, aber wie immer kommt das Leben dazwischen, wenn man eifrig dabei ist Pläne zu schmieden. Diesmal haben wir uns auf dem Weg zum Turmcafe´ von der Feuertreppe in die magische Dunkelheit des "Wellenreiters"  ziehen lassen. Und ich muss Euch sagen, Eure Kinder sind mutige Gesellen und sie haben mich bei der Bestürmung eines Schiffes in ihre Welt auf "Kinderminiformat" mitgenommen. Auf Knien verschiedene Höhenebenen kriechend und rutschend  (gut das ich wieder mein altes "Kriegs"knieleiden geheilt habe ; )) verbrachte ich fast eine Stunde mit ihnen in dem heimeligen und balkenknarrenden Schiffsbauch.

         




























Vom Balkon aus haben wir nur kurz den fantastischen Rundumblick über Dresden und die Umgebung, von Radebeul bis zum Königstein in der Sächsischen Schweiz genossen, denn der Lockruf des Eises war unüberhörbar.


Und endlich war es so weit ... das Eisschlecken konnte beginnen. Und liebe Eltern ich muss Euch sagen, es war das reinstes Vergnügen für uns alle ... kein Kleckern und Schmatzen : ) und Eure Tamu konnte die Herzens-Empfehlung des Hauses inklusive Plauderei mit Euren Kindern in vollen Zügen genießen. Die Wunscherfüllungsfee kann sich jetzt wieder beruhigt anderen Dingen zuwenden. : )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuerer Post Älterer Post