Montag, 6. Februar 2017

Unsere Fährtenbücher sind pünklich zur Schneeschmelze fertig ; )

An einem Ausbildungswochenende bei den Naturpädagogen hat meine Gruppe Kartoffelstempel mit Trittsiegeln von Fuchs, Wolf, Dachs, Reh, Hirsch, Wildschwein, Hase & Co. hergestellt. Das fand ich natürlich eine prima Idee für meine Tageskinder, denn auch wir sind in unserem Alltag auf Spurensuche im Schnee gewesen. Somit habe ich die liebevoll geschnitzten Kartoffelstempel vor der Mülltonne gerettet und mit meinen "Kleinen Naturstrolchen" ein Fährtenbuch angelegt. Damit Eure Kinder die Spuren besser zuordnen können, hab ich noch schnell das dazugehörige Tierbild eingeklebt, gebunden und fertig ist ihr eigenes Lexikon ;). Während wir so stempelten, kam mir noch die Idee, dass jedes Kind in seinem Buch seinen eigenen Fußabdruck hinterlassen könnte und was denkt Ihr? Eure Kinder waren sofort aus den Socken geschlüpft und  mit von der Partie.





























Unser wundervolle Kalender aus dem Hause NATUR-VERLAG WAWRA begleitet uns.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuerer Post Älterer Post