Mittwoch, 2. Oktober 2019

Wir danken Mutter Erde



Liebe Eltern,

ich sage Euch mit weitem Herzen DANKE für Eure gemeinsam mit Euren Kindern gefüllten Ernte Dank Körbchen. Mir ist klar das neben Euren beruflichen Herausforderungen, der Alltag einem großen Stresspegel unterworfen ist und dann bekommt Ihr auch noch "Hausaufgaben" von mir auf ;). Aber ich kann Euch erzählen, dieser Tag fühlte sich wie ein Geschenk an, denn Eure Kinder waren stolz auf ihre mitgebrachten Früchte von Mutter Erde, denn das Auspacken, Befühlen, Austauschen, das Beschnuppern oder Naschen ... dies alles war Sinnesschule in Reinform. 

Das gemeinsame Kochen war bei solch interessierten Kindern eine Freude und das Highlight, die Ernte Dank Suppe mit selbstgebackenem Brot, die Belohnung für den langen Weg der Vorbereitung. 
Wir haben alle Etappen vom Dreschen, Mahlen und Backen durchlaufen und sind DANKBAR für diesen Reichtum. Ich glaube, Wertschätzung ist in dieser schnelllebigen Zeit ein wichtiger Anker, der uns Innehalten und achtsam auf unseren Wohlstand schauen lässt.







,




 






Einfach nur lecker :).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuerer Post Älterer Post