Donnerstag, 5. Juli 2018

Wunsch - Idee - Plan - Erlebnis ... Unser SommerWiedersehensFest


Vor einem Jahr erwuchs in mir der Wunsch, der von außen inspiriert war ... doch alle meine ehemaligen Tageskinder wiederzusehen, wäre eine grandiose Idee. Zu vielen Kindern habe ich noch Kontakt aber auch die Anderen sind in meinem Herzen. Und so begann ich alte Beziehungen wieder zu beleben, probierte alte Telefonnummern, suchte im Internet nach Hinweisen und war überrascht, wie schnell man nach so langer Zeit auch wieder miteinander andockt. 
Wir legten einen gemeinsamen Termin für ein Wiedersehensfest fest und mithilfe von Freunden entwickelte sich langsam der Plan für diesen - unseren - gemeinsamen Tag. Das Schicksal unterstützte uns mithilfe eines Sponsors, in Form des Südtiroler Apfelkonsortiums, welches uns mit leckeren Südtiroler Äpfeln versorgte. So bestückte ich unseren Baum mit Wunschäpfeln für jedes Kind, bat meinen Feuergott um Hilfe für ein Knüppelkuchen-Feuerchen, fand Unterstützer mit ihren Zuckerwatte-Wagen, bekam 60 Dosen und selbst gehäkelte Bälle zum Werfen geliehen und unser eigenes "Orchester" ;) spielte  den Eröffnungsreigen. Die Vorbereitungen und das Basteln der Spiele ( ich war übrigens sehr begeistert, dass die Wurfbälle a'la Waldorf so gut ankamen) waren mit vorfreudigem Bauchkribbeln, aber auch mit stressigen Momenten begleitet. Doch es hat sich gelohnt!
Mich hat es zu tiefst beglückt, wie Ihr alle mit Euren klein-großen Kindern zu unserem Fest gekommen seid und ich in so viele strahlend, offene, selbstbewusste Augen geschaut habe.
Meine 15 jährige Lissl, die schon auf den Weg zur Frau ist, hat mich mit ihrem Urvertrauen und ihrer Aufgeschlossenheit mächtig beeindruckt ... da sieht man vor Augen, wie die Zeit im Leben unbemerkt vergeht.
Für dieses einmalige Erlebnis möchte ich mich bei all meinen Unterstützern für Ihr uneigennütziges Anpacken und ihre Hilfsbereitschaft bedanken ... ich umärmel Euch und werde diesen Festtag als völligen Glücksmoment in meinem Herzen abspeichern. Merci beaucoup!

                

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuerer Post Älterer Post